Montag, 29. August 2016

Hört! Hört!

Der Ton macht die Musik. Den Spruch kennt jeder. Das gilt besonders für unsere Filmabende. Nach 2 mäßigen und einer recht schlechten Tonqualität, wurde es Zeit für einen größeren Wurf. 


Dieses mal haben wir, wie schon angekündigt, eine Anlage des Tontechnikers von der Neuen Bühne in Senftenberg verwendet. Und mit Erfolg. Das war das beste Ergebnis, dass wir bisher hatten. 

Kurz bevor wir an den Rand der Verzweiflung gelangt sind, konnten wir erleben: Das Problem ist lösbar. Allerdings wird uns die Anschaffung mit ca. 1000 Euro wohl noch einige Kopfschmerzen bereiten. 

Wir haben für die nächste Veranstaltung vereinbart, dass wir die Anlage noch einmal ausprobieren können. Wir möchten gern noch eine größere Resonanz von unserem Publikum haben. Schließlich möchten wir sicher sein, wenn wir uns wirklich zum Kauf entschließen, dass die Anlage optimal funktioniert.