Samstag, 16. Juli 2016

Das muss halt auch sein - Kirchenreinigung

Ca. 10 Mitstreiter haben sich diesen Sonnabend früh auf den Weg zur Ev(ent)kirche gemacht. Mit Eimern, Lappen und Schrubbern ging es an den großen Putz. Schließlich soll bei den vielen
Veranstaltungen, die geplant sind unsere Ev(ent)kirche glänzen. Die Termine sind schnell ran, Nächste Woche ist schon der letzte Workshop und in der Folgewoche unserer Tag der offenen Tür mit Chorkonzert und Filmabend (siehe unten).
"Nebenbei" sind die Brüstung der Empore innen und unsere kleine Toilette neu gestrichen worden. Wir haben seit vielen, vielen Jahren in unserer Kirche das Problem, dass die Wände abkreiden. Jeder Besucher konnte sich ein Souvenir in Form von weissen Streifen auf der Kleidung mitnehmen. Wir haben eine neue Farbe getestet und sind zuversichtlich so das Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen.