Mittwoch, 9. März 2016

BTU Cottbus hat uns ihre Unterstützung zugesagt!

Bei einem Gespräch an der BTU wurden Möglichkeiten für eine studentische Arbeit erörtert und ein 2 wöchiges Projekt vereinbahrt.  Am 26.05. wird es eine Vorstellung dieses Projekts in Lauta geben. Dabei können die Kirchenmitglieder und interessierte Bürger ihre Vorstellungen wie unsere Kirche
weiterentwickelt werden sollte äußern.

Nach 2 Wochen, wo die Studenten an dem Projekt arbeiten, gibt es eine Präsentation der Ergbnisse am 09.06. in Lauta.

Darüber hinaus ist angedacht in einem langfristigen Projekt die Einbindung der Kirche in die Gesamtstruktur der Stadt und der Region zu untersuchen.

Die genauen Daten der Veranstaltung werden noch bekannt gegeben. Wir freuen uns schon. :)

Zusätzlich sind wir mit der Bauhaus-Universität Weimar im Gespräch über eine Masterarbeit. Das bedarf allerdings noch einiger Vorbereitungen. PK